Der Sommer kommt wieder!

Ab dem Wochenende ist der Sommer wieder da! Es werden Temperaturen um die 30 Grad vorausgesagt. Es wird also Zeit die Wohnung endlich neu zu dekorieren. (Tipps für die Sommerdeko)
Natürlich werden auch wieder viele einen Kuchen mit frischen Früchten backen. Doch gerade Kinder bekommen es oft hin sich damit zu bekleckern. (Tipps zum Obstflecken entfernen)
Und so langsam beginnt auch die Mückensaison. Besonders am Wasser, im Wald oder abends auf dem Balkon nerven diese kleinen Viecher. Doch was tun, wenn man Mücken in der Wohnung hat? Eine effektive vorbeugende Maßnahme sind Fliegengitter, die man schon für ca. 2 Euro das Stück in Supermärkten und Baumärkten bekommt. Einfach zurecht schneiden und in den Fensterrahmen kleben. Das schützt auch vor Fliegen und anderen Insekten.
Bei diesen heißen Temperaturen werden sicher viele baden gehen – natürlich passend gekleidet. Doch was tun, wenn die Sandalen Blasen verursachen? Das ist sehr schmerzhaft, heilt aber meist in wenigen Tagen von ganz allein. Also am besten ein paar Pflaster mit in die Tasche packen für den Fall der Fälle.
So vorbereitet kann der Sommer kommen!